1. Feb, 2017

Echte Liebe

Echte LIEBE---------

Liebe strömt - wie ein Wasser – in den Hohlraum, in die Leere. Das ist der Grund, warum egoistische Menschen nicht lieben können und warum sie auch keine Liebe empfinden.

Sie tun alles Menschenmögliche um Liebe zu bekommen, - aber sie sind zum Scheitern verurteilt. Sie scheitern total, weil es nicht darum geht, wie man Liebe bekommt.

Es geht darum, wie hohl (geistigfrei) man wird, wie leer man wird.

Liebe darf man nicht direkt anstreben; man kann sie nicht direkt anstreben.

Kann man mehr als einen Menschen lieben?

Man kann die ganze Welt lieben!-------------

Die Liebe sollte in keiner Weise besitz ergreifend sein. Sie sollte niemanden ausschließen; sie sollte alles einschließen. Nur wenn liebe alles einschließt, kannst du wissen, was sie ist.

Wenn liebe etwas ausschließt, wie sie ausschließlich einem Menschen gilt, engst du sie so sehr ein, dass du sie tötest. Du zerstörst ihre Unendlichkeit. Du versuchst den ganzen Himmel auf kleinsten Raum unterzubringen, doch auf so kleinem Raum ist nicht genug Platz für die Liebe. ------------

Liebe sollte nicht bloß eine Beziehung sein, sie sollte ein Seinszustand sein. Und wenn immer du jemanden liebst, wirst du durch diesen alles lieben. Und wenn wirklich Liebe passiert, wirst du plötzlich entdecken, das du beginnst alles zu lieben, - die Bäume, die Vögel und den Himmel und die Menschen.-----

Wenn du dich in eine Frau verliebst, verliebst du dich in alle Frauen. Diese eine Frau ist nur stellvertretend für alle Frauen auf dieser Erde, und ist nur ein Beispiel für deine Liebe.

Diese Frau ist nur eine Tür zur Weiblichkeit. Aber die Frau ist nicht nur Frau, sie ist auch Mensch; darum hast du dich auch in alle Menschen verliebt.---------

Und die Frau ist nicht nur Mensch, sie ist auch ein Lebewesen; darum hast du dich in alle Lebewesen verliebet. Wenn du dich verliebst, wirst du erstaunt sein:

Es setzt deine Liebesenergie zu allem frei. DAS IST ECHTE LIEBE!-----

Besitzergreifende Liebe ist keine echte Liebe. Sie ist so winzig; sie erstickt sich selbst, und sie erstickt auch den anderen. Doch so ist es bisher gewesen: Liebe war nie einschließend – man hat euch nur ausschließende Liebe vermittelt.--------

Liebe das Leben, und mit einer solchen Intensität, mit einem solchen Feuer, dass du die Totalität des Seins erreichst. Denn darin begegnest du Gott.------------

Liebe ist nur für jene zu haben, die ihre Intelligenz ständig schärfen. Liebe ist nicht für die Mittelmäßigen, Liebe ist nicht für die Unintelligenten. Ein unintelligenter Mensch kann ein großer Intellektueller werden. Und in der Tat sind es die Unintelligenten, die sich bemühen, große Intellektuelle zu werden. Das ist die Methode, um ihre Dummheit und Blindheit zu verstecken. Liebe ist nichts für Intellektuelle. Liebe verlangt eine völlig andere Art von Begabung – ein begabtes Herz und kein begabtes Hirn.

Liebe hat ihre eigene Intelligenz, ihre eigene Art zu sehen und wahrzunehmen, ihre eigene Art, das Leben zu verstehen.---------

Liebe ist das Wunderbarste in dieser ganzen Existenz. In der Tat ist alles in Liebe verbunden.

Wenn du am Gipfel angekommen bist, wirst du sehen können, dass alles mit allem in Liebe verbunden ist. Selbst wenn du keine Liebe entdecken kannst, wenn du Hass fühlst, denn Hass ist nur fehlgeleitete Liebe. Wenn du Gleichgültigkeit fühlst – Gleichgültigkeit bedeutet nur, dass die Liebe noch nicht den Mut hatte hervorzubrechen.

Wenn du fühlst, dass jemand verschlossen ist, bedeutet es nur, dass er soviel Angst, soviel Unsicherheit in sicht trägt, dass er nicht im Stande ist, den ersten Schritt zu tun.

Aber alles ist Liebe.---------------

Abstand in der Liebe---------

Es ist immer gut, sich gelegentlich von den Menschen zu trennen, die man liebt, damit man sie von neuem lieben kann, denn jede Trennung bringt eine Neubegegnung.

Wenn man sich nie trennt, dann braucht man eine Scheidung, und Trennung ist nicht dasselbe wie Scheidung.------------

Z.B.

Fülle deinen Magen nur zu drei Viertel, statt dich voll zu stopfen, bis dir schlecht wird und man dich hinaustragen muß.

Diese Regel, dieses Gesetz gilt für alles.

Wenn du dich in einer Beziehung noch gut fühlst, ist es manchmal nützlich sich zu trennen um sich eine Pause zu gönnen.

Du kannst alleine sein, dein Liebster kann alleine sein, um Dinge zu klären, - und dann, könnt ihr wieder zusammen kommen. Wovor habt ihr Angst? Wenn die Liebe da war, wird sie auch weiter da sein.-------

Die Liebe wird auf euch warten.------------

Durch Trennung stirbt Liebe nie – im Gegenteil. Wenn sie überhaupt stirbt, dann durch zuviel Zusammensein, nicht durch Trennung. Zuviel Zusammensein erstickt die Liebe.

So töten Eheleute ihre Liebe, so bringen sie sie um.