26. Nov, 2017

Dem neuen Landesvorstand DIE LINKE SAAR die besten Glückwünsche für ein gutes Gelingen.

Dem neuen Landesvorstand DIE LINKE SAAR die besten Glückwünsche für ein gutes Gelingen.

Authentische Menschen handeln als Individuum auf Basis eigener Überzeugung. Dazu gehört Selbstfindung, objektive Selbsterkenntnis und der Mut anders, individuell zu sein.

Authentizität bedeutet, dass wir sagen, was wir denken und so handeln, wie es unseren Überzeugungen entspricht. Authentische Menschen machen weder faule Kompromisse, noch lassen sie sich manipulieren. Authentische Menschen sind manchmal unbequem und unangepasst. Authentizität heißt, das wahre Selbst finden. Das ist die Voraussetzung für ein sinnvolles Leben.---------

Authentizität macht anziehend---------
Authentische Menschen haben Ausstrahlung. Das „Echte“, das „Originale“, das „Unverfälschte“, das „Ungekünstelte“ zieht uns an. Jemand, der in Übereinstimmung mit seinen Werten lebt und handelt wirkt auf uns wie ein Mensch aus einem Guss. Ein solcher Mensch wird für uns erkennbar, fühlbar und einschätzbar. Das gibt uns Sicherheit und sorgt für angenehme Gefühle.

Authentizität setzt Selbsterkenntnis voraus---------
Das Abwägen zwischen Ehrlichkeit und Diplomatie, zwischen Überzeugung und Notwendigkeit setzt voraus, dass der Mensch sich selbst klar sieht.